Regija: Njemačka

Urlaub von Arbeitnehmern - Bezahlte Freistellung von Arbeitnehmern bei Umbaumaßnahmen im Betrieb

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
58 58 u Njemačka

Peticija je zaključena.

58 58 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass wenn ein Arbeitgeber eine Umbaumaßnahme im Betrieb vornimmt und der Arbeitnehmer in dieser Zeit nicht arbeiten kann, dann darf dies nicht zu Lasten des Arbeitnehmers sein. Es muss eine bezahlte Freistellung geben, wenn eine Weiterbeschäftigung in anderen Abteilungen nicht möglich ist. Kein Abzug von Überstunden, Urlaub.

Obrazloženje

Ein Umbau im Betrieb ist das Risiko eines Arbeitgebers. Der Arbeitnehmer möchte ja arbeiten gehen, kann es aber nicht. Es darf keinen Abzug von Überstunden, Zwangsurlaub geben. Außerdem darf es keine Minusstunden geben, wenn der Arbeitnehmer nicht genug Überstunden angesammelt hat.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite