Alueella: Rhein-Neckar-Kreis - Stadtkreis Heidelberg
Ympäristö

US-Flugfeld Heidelberg-Pfaffengrund naturnah als Erholungsgebiet umgestalten

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Dezernat Heidelberg/Gemeinderat
39 Tukeva

Käsittelyaika on päättynyt

39 Tukeva

Käsittelyaika on päättynyt

  1. Aloitti 2014
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Naturnahe Umgestaltung der Konversionsfläche US-Flugfeld-Heidelberg-Pfaffengrund und Nutzung als Erholungsgebiet für Bewohner von Bahnstadt, Kirchheim, Südstadt, Pfaffengrund: - Gestaltung eines Grünzugs begrenzt durch Hecken- und Feldgehölze - Extensiv genutztes Dauergrünland mit wenigen Weidetieren - Anlage eines Naherholungsgebietes mit Anlage eines Kleingewässers anstelle der Airfield-Tankanlage und heimischen Wildblumenwiesen, Wildblumensäumen, Obstbäumen, Naturlehrpfade zum Bahndamm-Fahrradweg, Fahrrad- und Fußgängerwege, welche die Stadtteile und das ehemalige Flugfeld miteinander verbinden. Weiteres unter: https://www.nabu-heidelberg.de/projekte/nabu-airfield-konzept/

Perustelut

Fehlendes Erholungsgebiet für die Bewohner der Heidelberger Stadtteile Bahnstadt, Südstadt, Kirchheim, Rohrbach und Pfaffengrund: - Ausgleich für dichte Bebauung in den Stadtteilen Bahnstadt, geplante dichte Bebauung in der Südstadt, geplanter sechsspuriger Ausbau der Autobahn A 5 - Ausgleich für das Industriegebiet zwischen Pfaffengrund und Hauptbahnhof - An das Flugfeld grenzen derzeit noch landwirtschaftlich genutzte Flächen - Fehlende Fahrrad- und Fußwege durch das Flugfeld zu den Stadtteilen Kirchheim/Pleikartsförsterhof/Pfaffengrund-Eppelheimer Bahndamm

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Bearbeitungsfrist abgelaufen

    ajankohtana 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Es gab insgesamt 34 Unterschriften. Herzlichen Dank für die Unterschriften.
    Zur Zeit ist das Flugfeld politisch kein Thema, weshalb ich erst mal die Petition ruhen lassen möchte und später, wenn es politisch ein Thema wird, noch einmal mobil machen möchte.

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Ympäristö

5 423 allekirjoitukset
37 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt