Regione: Rhein-Neckar-Kreis - Stadtkreis Heidelberg
Ambiente

US-Flugfeld Heidelberg-Pfaffengrund naturnah als Erholungsgebiet umgestalten

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Dezernat Heidelberg/Gemeinderat
39 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

39 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Naturnahe Umgestaltung der Konversionsfläche US-Flugfeld-Heidelberg-Pfaffengrund und Nutzung als Erholungsgebiet für Bewohner von Bahnstadt, Kirchheim, Südstadt, Pfaffengrund: - Gestaltung eines Grünzugs begrenzt durch Hecken- und Feldgehölze - Extensiv genutztes Dauergrünland mit wenigen Weidetieren - Anlage eines Naherholungsgebietes mit Anlage eines Kleingewässers anstelle der Airfield-Tankanlage und heimischen Wildblumenwiesen, Wildblumensäumen, Obstbäumen, Naturlehrpfade zum Bahndamm-Fahrradweg, Fahrrad- und Fußgängerwege, welche die Stadtteile und das ehemalige Flugfeld miteinander verbinden. Weiteres unter: https://www.nabu-heidelberg.de/projekte/nabu-airfield-konzept/

Motivazioni:

Fehlendes Erholungsgebiet für die Bewohner der Heidelberger Stadtteile Bahnstadt, Südstadt, Kirchheim, Rohrbach und Pfaffengrund: - Ausgleich für dichte Bebauung in den Stadtteilen Bahnstadt, geplante dichte Bebauung in der Südstadt, geplanter sechsspuriger Ausbau der Autobahn A 5 - Ausgleich für das Industriegebiet zwischen Pfaffengrund und Hauptbahnhof - An das Flugfeld grenzen derzeit noch landwirtschaftlich genutzte Flächen - Fehlende Fahrrad- und Fußwege durch das Flugfeld zu den Stadtteilen Kirchheim/Pleikartsförsterhof/Pfaffengrund-Eppelheimer Bahndamm

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Es gab insgesamt 34 Unterschriften. Herzlichen Dank für die Unterschriften.
    Zur Zeit ist das Flugfeld politisch kein Thema, weshalb ich erst mal die Petition ruhen lassen möchte und später, wenn es politisch ein Thema wird, noch einmal mobil machen möchte.

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora