Regiune: BRD -Deutschland
Imaginea petiției VDH-Verband für das Deutsche Hundewesen? Unwesen
Drepturile animalelor

VDH-Verband für das Deutsche Hundewesen? Unwesen

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bundeskartellam Bonn / Bundestag
52

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

52

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2013
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Das Bundeskartellamt soll dafür sorgen das auch vom VDH-Verband für das Deutsche Hundewesen die Deutschen Wettbewerbsgesetze eingehalten werden. Das Amt für Kartellrecht soll dafür Sorgen das der VDH Hundevereine, die nicht auf seiner Mitgliederliste stehen als Monopolist nicht Disskriminiert, behindert sondern mit diesen Vereinen zusammenarbeitet, und wenn es sich um Spezial Zuchtvereine einer Rasse handelt deren Satzung und Zuchtordnung die vorgaben des VDH erfüllen als Vertragspartner Anzuerkennen und deren Ahnentafeln so zu behandeln wie die anderer Vertragspartner Z.B USA, Kanada und England oder dem JGHV-Jagdhundeverband. Das Bundeskartellamt verschleppt das Verfahren seit nunmehr 8 Jahren. Ca.1 Million Betroffene Bürger fordern das die Kartellbehörden endlich für gerechten Wettbewerb im Bereich Hundezucht sorgen.

motive

Der VDH nennt sich Dachverband für alle Rassehunde in Deutschland seine Ausstellungen hat er sogar für Mischlinge geöffnet, die Rassehunde aus Deutschen Vereinen die beim VDH nicht Mitglied werden können weil der VDH dies verhindert mit Auflagen die ein kleiner Verein nicht erfüllen kann, und einer Aufnahmegebühr die von 500,00 DM auf 6000,00 Euro erhöht wurde um schon im Vorfeld zu verhindern das ein Verein um Aufnahme nachsucht. Das Ziel des VDH alle in Deutschland gegründeten Rassehunde Vereine durch Nichtanerkennung deren Ahnentafeln als Wertlos zu Deklarieren und somit die Züchter zwingen Ihren Verein zu verlassen diese Züchter werden dann mit wohlwollen in die Mitgliedervereine des VDH aufgenommen. Die Taktik geht auf ohne genügend Züchter sind die vom VDH isolierten Vereine nicht Lebensfähig. Dachverbände wie Kanada, England USA und der JGHV-Deutschland werden als Vertragspartner anerkannt und die Ahnentafeln in vollem Umfang denen des VDH gleichgestellt sei es in der Zucht oder im Ausstellungswesen obwohl sie eine Mitgliedschaft in der FCI verweigern.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition fand zu wenige Befürworter um Sie eizureichen.

Niciun argument PRO încă.

Das Abweisen des VDH eines sogenannten Dissident-Zuchtvereins hat hier möglicher Weise berechtigte Gründe, wenn der antragstellende Zuchtverein z.B. nicht den Bestimmungen und Auflagen (z.B. des Tierschutzes) entspricht. Vielleicht prüfen sie als Petitions-Antragsteller mal, ob Ihr Zuchtinteresse vor allem in einseitger Gewinn-Absichten (Verkauf von Welpen, vielleicht sogar mehrerer Hunderassen) liegt. Denn die sind ohne gute Papiere schwer zu verkaufen. gez. W.H.Grieptoo

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum