Region: Cadolzburg
Internet

VDSL 200 und Glasfasernetz für die Marktgemeinde Cadolzburg

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bürgermeister Bernd Obst
62 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

62 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Wir bitten um Teilnahme an unserer Petition für den Ausbau des schnellen Internets in Cadolzburg!

Wir fordern die Anbindung an das von der Telekom geplante Glasfaser-Netzwerk.

"NETZOFFENSIVE FÜR DEUTSCHLANDS ZUKUNFT"

Hier sind in naher Zukunft Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbits/s möglich!

Nicht der Netzbetreiber wie z.B. die Telekom ist für den Ausbau verantwortlich, sondern die Städte und Gemeinden!

Wir stellen eine Petition an die Gemeinde Cadolzburg, um den schnellen Internetzugang für alle Bürgerinnen und Bürger voran zu treiben!

Hiervon profitieren auch SIE, egal bei welchem Netzbetreiber sie sind.

Bitte nehmen Sie an dieser Petition teil, wenn auch Sie davon profitieren wollen!

Orsak

Warum schnelleres Internet, bzw. höhere Bandbreiten?

• Anzahl der Home-Office-Arbeitsplätze wächst • Stetig steigt die Zahl der Dienste, die online erledigt werden wollen. • IPTV – Fernsehen oder Radio über das Internet • Onlinebanking • Zeitung online Lesen • Email mit großen Anhängen hin und her schicken • Cloud-basierende Dienste (Onlinespeicher) • Office-Anwendungen werden online bearbeitet

Auch ein Ausbau des VDSL-Netzes dürfte einen höheren Anreiz für Firmen sein, sich in Cadolzburg nieder zu lassen.

Je mehr Menschen auf einmal online Dinge erledigen wollen, geht das Netz irgendwann in die Knie!

Wussten Sie, das 2015 eine Stadt mit 50.000 Einwohnern so viel Datenverkehr haben wird, wie das gesamte Internet weltweit 1997: 2.000 Terabyte/Monat

Die Entwicklung geht immer schneller voran. Wenn man hier nicht mit hält, wird man auf kurz oder lang auf verlorenem Posten stehen.

Die Telekom stellt außerdem alle analogen und ISDN-Anschlüsse sukzessiv auf IP-Anschlüsse (internet-Telefonie) um. Dies wird zwangsweise zu Kapazitätsengpässen führen, wenn nicht stetig der Ausbau von schnelleren Leitungen vorangetrieben wird! Bereits jetzt kann man bei einem Neuanschluss in manchen Gebieten nicht einmal mehr einen regulären analogen oder ISDN-Anschluss buchen. Es werden nur noch IP-Anschlüsse vermarktet.

Aus diesem Grund fordere ich den Ausbau in den in Cadolzburg unterversorgten Gebieten mit mindestens VDSL-50000 so schnell wie möglich voran zu treiben! Sollte ein Ausbau erfolgen, wäre ein Umstieg auf den Glasfaserausbau die sinnvollere Entscheidung. Denn hier würde gleich in die Zukunft sicher investiert werden!!!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu