Terület: Németország

Veränderung der Verfahren zur Errichtung von Windenergieprojekten

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Támogató 16 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

16 Támogató 16 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition soll erreicht werden, dass das Ausschreibeverfahren für Windenergieprojekte abgeschafft oder stark verändert wird, da dadurch die Energiewende in Deutschland gefährdet ist.

Indoklás:

Ich sehe die Energiewende in Deutschland durch die derzeitige Haltung gefährdet.Das Ausschreibungsverfahren hat den Zubau neuer Windenergieanlagen fast zum Erliegen gebracht. Stelle man sich vor, man würde so ein Verfahren in der Automobilbranche anwenden, hätten wir vermutlich kein Verkehrsproblem mehr. Hier ist der Vergleich mit der Autoindustrie ganz interessant. Stromtrassen sind letztendlich nichts anderes für den Strom, wie Autobahnen und Straße für PKW.Die Automobilindustrie sättigt den Markt ungebremst mit neuen PKW. Die Infrastruktur wird hiermit jedoch zunehmend nicht fertig. Es geht jedoch immer weiter, auch mit Subventionen. Ich halte das EEG mit dem Ausschreibeverfahren für wettbewerbsverzehrend und somit nicht rechtens. Würde man eine Ausschreibungsverfahren wie dieses in der Autoindustrie anwenden, hätten unsere deutschen Hersteller sicherlich kaum Chancen Autos zu verkaufen. Daher sehe ich hier einen starken Eingriff in die Marktwirtschaft und fordere 180°-Drehung in der Energiepolitik zurück zur Vernunft, wenn die Energiewende gelingen soll. Deutschland kann das.Ich hoffe mit dieser Darstellung, der Politik eine andere Sichtweise zu präsentieren, um sie zum Handeln aufzufordern.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most