Regione: Vokietija

Veränderung der Verfahren zur Errichtung von Windenergieprojekten

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 16 in Vokietija

Peticija pabaigta

16 16 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition soll erreicht werden, dass das Ausschreibeverfahren für Windenergieprojekte abgeschafft oder stark verändert wird, da dadurch die Energiewende in Deutschland gefährdet ist.

Priežastis

Ich sehe die Energiewende in Deutschland durch die derzeitige Haltung gefährdet.Das Ausschreibungsverfahren hat den Zubau neuer Windenergieanlagen fast zum Erliegen gebracht. Stelle man sich vor, man würde so ein Verfahren in der Automobilbranche anwenden, hätten wir vermutlich kein Verkehrsproblem mehr. Hier ist der Vergleich mit der Autoindustrie ganz interessant. Stromtrassen sind letztendlich nichts anderes für den Strom, wie Autobahnen und Straße für PKW.Die Automobilindustrie sättigt den Markt ungebremst mit neuen PKW. Die Infrastruktur wird hiermit jedoch zunehmend nicht fertig. Es geht jedoch immer weiter, auch mit Subventionen. Ich halte das EEG mit dem Ausschreibeverfahren für wettbewerbsverzehrend und somit nicht rechtens. Würde man eine Ausschreibungsverfahren wie dieses in der Autoindustrie anwenden, hätten unsere deutschen Hersteller sicherlich kaum Chancen Autos zu verkaufen. Daher sehe ich hier einen starken Eingriff in die Marktwirtschaft und fordere 180°-Drehung in der Energiepolitik zurück zur Vernunft, wenn die Energiewende gelingen soll. Deutschland kann das.Ich hoffe mit dieser Darstellung, der Politik eine andere Sichtweise zu präsentieren, um sie zum Handeln aufzufordern.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar