Utdannelse

Verbeamtung für alle Schulformen gleich welcher Lehramtsausbildung

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern
21 Støttende 8 inn Mecklenburg-Vorpommern

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

21 Støttende 8 inn Mecklenburg-Vorpommern

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Nachdem die Verbeamtung für Gymnasiallehrer an Regionalen Schulen in MV wieder "heimlich" abgeschafft wurde, fordern wir Referendare und junge Lehrämter nun die Verbeamtung für Lehrkräfte gleich welcher ausgebildeten Schulform für alle Schultypen.

Grunnen til

Warum? Lehrämter in MV sind Mangelware.

Der Lehrermangel und der damit verbundene Unterrichtsausfall haben noch längst nicht den Höhepunkt erreicht. Bald werden unsere Kinder nur noch von Quereinsteigern und Professoren ohne jegliche pädagogische Qualifikation unterrichtet.

Unser Land sollte alles dafür tun die jungen Lehrer im Bundesland zu halten, um qualitativ hochwertigen Unterricht gewährleisten zu können. Gleichzeitig muss der Beruf des Lehrers lukrativer gestaltet werden, um die Abwanderung der Familien und jungen Lehrer zu verhindern. Die mit mangelhafter Schulbildung verbundenen Konsequenzen müssen hier nicht weiter ausgeführt werden. Dass sich das Problem der fehlenden Lehrkräfte in Zukunft aber auf alle Lebensbereiche auswirken wird, sollte jedem bewusst sein bzw. werden.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå