Região: Alemanha
Ambiente

Verbesserte Filtersysteme für Brennanlagen von Zementwerken

A petição é dirigida a
Die Bundesregierung
927 Apoiador 920 em Alemanha

O destinatário da petição não respondeu.

927 Apoiador 920 em Alemanha

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Es muss sofort aufhören, dass der Bürger im Zuge des Umweltschutzes erneut zur Kasse gebeten wird, in Form der co2-Abgabe, während fast alle Zementwerke jede Form von Müll bis hin zu teils 6000 Autoreifen täglich, Batterien und andere hochgiftige Stoffe verbrennen dürfen und größtenteils nur mehr einen STAUBFILTER einsetzen müssen!!!

Ich fordere eine sofortige Verpflichtung, dass bestmögliche Filtersysteme für die Brennanlagen der Zementwerke eingesetzt werden müssen.

Weiterhin fordere ich UNABHÄNGIGE Überprüfungen der Werte.

Diese Überprüfungen nehmen die Unternehmen momentan selbst vor!

Razões

Unsere Umwelt ist kurz davor, nicht mehr gerettet werden zu können, wie verschiedene Forscher immer wieder anmahnen!!!

"Im Namen des Volkes" gilt schon lange nicht mehr! Statt dessen sollen die Bürger immer mehr den Preis für den Umweltschutz zahlen, wie jetzt mit der co2Abgabe.

Umweltschutz betrifft darüber hinaus alle Länder der Erde!!!

Die Industrie hat die Macht über die Politiker schon lange übernommen, in jedem Bereich, siehe nur den Nestle-Skandal, ohne dass etwas geschieht! Die Fleischindustrie auf Kosten von Tierwohl! Ausbeutung armer Länder für die Liziumgewinnung für die Elektroautos die vom Staat subventioniert werden, und, und, und...

DIE PROFITGIER DER INDUSTRIE AUF KOSTEN DER UMWELT, GESUNDHEIT UND MENSCHLICHKEIT IST UNERTRÄGLICH UND NICHT MEHR HINNEHMBAR!!!!!

Muito obrigado pelo seu apoio, Astrid Junker De Bad Endbach
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Müllverbrennungsanlagen müssen entsprechende Filtertechnik einsetzen, Zementwerke jedoch bekommen immer wieder durch ihre starke Lobbyarbeit von der Politik Ausnahmen genehmigt. Die Zementindustrie spart auf Kosten unser Gesundheit und scheffeln Milliarden Gewinne weltweit.

Zementwerke arbeiten bei Temperaturen, die weit höher sind als in Müllverbrennungsanlagen, wodurch viele giftige Verbrennungsprodukte nicht entstehen, für den Rest wären Filter jedoch wünschenswert. Aber Filter helfen nichts gegen den Klimawandel und somit ist die Argumentation der Petition keine, der ich mich anschließen kann. Die Zementproduktion generiert jedoch 60% unseres Abfalls und 7-8% der weltweiten CO2-Emmissionen.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora