Regiji: Nemčija

Verbesserung der Verkehrsregelung bei mehrspurigen Kreisverkehren

Pobudnik
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 podpornik 15 v Nemčija

Zbiranje končano

15 podpornik 15 v Nemčija

Zbiranje končano

  1. Začelo maj 2022
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Posredovanje

Mit der Petition wird eine dahingehende Verbesserung der Verkehrsregelung bei mehrspurigen Kreisverkehren gefordert, dass insbesondere bei den Kreisverkehren, bei denen mehr als eine Fahrspur aus einer Richtung einmünden, Fahrbahnmarkierungen angebracht sein müssen und die Ausschilderung vor einem Kreisverkehr so gestaltet sein muss, dass rechtzeitig zu erkennen ist, auf welcher der möglichen Spuren man sein Ziel sicher erreichen kann."

razlog

Die meisten Autofahrer nutzen in Deutschland nur die rechte Spur, weil es im Kreis keine eindeutige Regelung gibt. Sie fahren dann trotzdem erst bei der zweiten oder dritten Ausfahrt aus. Dadurch wird es für andere Autofahrer zum Risiko, wenn sie die linke, innere Fahrspur nutzen wollen. Sie können dann nicht bei der zweiten Ausfahrt ausfahren, weil die Fahrer auf der rechten, äußeren Spur weiter im Kreis bleiben wollen. In allen Ländern, die ich bisher bereist habe, sind mehrspurige Kreisverkehre viel besser geregelt. Meist muss der Nutzer der rechten Spur sofort bei der nächsten Ausfahrt abfahren. Damit kann der Fahrer der inneren Spur zuverlässig und sicher nach der ersten Ausfahrt auf die äußere Spur wechseln, wenn der zu zweiten Ausfahrt raus will, oder er bleibt nochmals innen und fährt erst nach der zweiten Ausfahrt nach außen, um dann die dritte Ausfahrt zu nehmen. Die Verkehrszeichen vor dem Kreisverkehr zeigen eindeutig und rechtzeitig an, welche Spur man nehmen muss, um die gewünschte Ausfahrt zu erreichen. Die Nutzung von allen vorhandenen Spuren ist auch wirtschaftlich sinnvoll. Schließlich haben die breiten Kreisverkehre viel Geld gekostet und es ist Verschwendung diese nicht optimal zu nutzen. Das führt zu längeren Staus vor dem Kreisverkehr und damit zu mehr unnötigem Lärm und Energieverbrauch.In Rumänien fand ich sogar vierspurige Kreisverkehre. Die rechte Spur muss nach rechts abbiegen, die zweite und dritte geht gerade aus und die vierte Spur dient zum Linksabbiegen. Da läuft der Verkehr flüssig und gefahrlos.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj