Kultury

Verbesserung des Spielbereichs im Gustavsgarten in Bad Homburg

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Stadt Bad Homburg
163 Wspierający 107 w Bad Homburg vor der Höhe

Postulat petycji został rozpatrzony pozytywnie.

163 Wspierający 107 w Bad Homburg vor der Höhe

Postulat petycji został rozpatrzony pozytywnie.

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

Czytaj wiadomości

Gustavsgarten

Wir plädieren dafür das Spiel- und Freizeitangebot für Kinder im Gustavsgarten zu verbessern – und zwar so, dass die landgräfliche Gestaltung keinen Schaden nimmt, Kunst weiterhin ausgestellt werden kann und Spaziergänger, Fahrradfahrer sowie Kinder den Park genießen können.

Wenn beispielsweise die Fahrgeräte und Kisten für die Kinder an die Seite des Parks, rechts vom Eingang Mariannenweg, hinter den Parkplatz, verlegt werden, können Sonnenschirme im asphaltierten Boden verankert, eine kleine Rampe aufgebaut und sogar eine Klettermöglichkeit geschaffen werden.

Gemäß Parkpflegewerk Teil 1 der "Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburg" ist das Grundstück "insbesondere im Bereich der Klinikanbauten am Mariannenweg [...] großflächig nahezu vollständig versiegelt und besitzt dann keine Bedeutung mehr für den Naturschutz." (Quelle: Landgräfliche Gartenlandschaft Parkpflegewerk Teil 1, Seite 123, Zeile 1-2).

Dieser Grundstücksbereich ist optisch durch 2 Hecken vom ursprünglichen Gustavsgarten getrennt.

Dies ist nur ein Beispiel und andere Gestaltungsmöglichkeiten sind gleichermaßen willkommen.

Uzasadnienie

Die aktuelle Situation im Gustavsgarten ist verbesserungswürdig, da das Spielzeug im Gustavsgarten seit der Abholzung der Tannen 2019 ungeschützt ist und die starke Nutzung des Hauptweges zu Einschränkungen für Besucher jeden Alters führt.

Maßnahmen sind empfehlenswert, um die Spielgeräte zu schützen und die Wege frei zu halten, sodass ALLE die Möglichkeit haben, den Park gleichermaßen zu genießen.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Seit April 2023 gehört die Gustavsgarten AG offiziell zum Förderverein KTW e.V.
    Im Rahmen dieser Entwicklung findet nun auch am 03.06. Rendezvous im Gustavsgarten statt.

    Sie sind herzlich eingeladen uns am nächsten Wochenende mit Ihrer Picknickdecke zu besuchen.

  • Sehr geehrte Unterstűtzer,

    der Ortsbeirat Berliner Siedlung/Gartenfeld hat uns im Januar mit einer beträchtlichen Spende unterstűtzt. Zum einen haben wir neue Fahrzeuge, zum anderen nun Equipment gekauft, welches an Ostern fűr die Kinder verfűgbar sein wird. Zusammen mit der Stadt investieren wir auch in einen großen Kletterbaum und Spielmöglichkeiten fűr große Kinder.

    Ich hoffe, Sie besuchen uns um die Osterzeit.

    Um mich auch in Zukunft fűr Familien einzusetzen, habe ich mich fűr den Ortsbeirat Berliner Siedlung/Gartenfeld aufstellen lassen. So können Sie mich bei Fragen direkt konsultieren.

    Mit freundlichen Grűßen,
    Julia Dahl

  • Sehr geehrte Unterstűtzer,

    es konnten von Spenden der Bűrger bereits 2 Sonnenschirme erworben werden. Űber weitere Unterstűtzung wűrden wir uns freuen. Dazu gehen Sie bitte auf das Pdf der letzten Email.

    Eine Toilette befindet sich gegenűber der Villa Wertheimber im Gebäude der Garage.

    Viele Grűße,
    Julia Dahl

Brak argumentu ZA.

Der Gustavsgarten ist auch deshalb so beliebt bei Kindern, weil es eben nicht ein abgestecktes Gebiet wie jeder andere x-beliebige Spielplatz ist. Hier im Park können die Kinder etwas Laufen und vor allem mit den Spielgeräten den Weg(!) hoch und wieder herunter düsen … anders, als auf einem Spielplatz. Zugegeben, man könnte den gesamten Fuhrpark etwas dezimieren, er wirkt ein wenig chaotisch. Falls es deshalb nur um eine Verbesserung der Spielmöglichkeit oder den Schutz der Spielgeräte geht, dann bitte an gleicher Stelle.

Więcej na temat Kultury

6 376 Podpisy
33 dni pozostały

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz