Région: Bundesweit
Protection des animaux

Verbesserung des Tierschutzgesetzes

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bundestag
1 039 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 039 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Viel zu vielen Tieren geschieht Leid, das muss einfach geändert werden! Gewünscht ist eine Überarbeitung, vor allem Verbesserung des Tierschutzgesetzes! Politiker sollten sich mit Tierschützern zusammensetzen und was ausarbeiten.

"01.02.2013 „Der Mensch übernimmt Verantwortung für seine Mitgeschöpfe. Angesichts des gesellschaftlichen Wertewandels und des gestiegenen Bewusstseins für den Tierschutz ist es dringend notwendig, das Tierschutzgesetz grundlegend zu modernisieren. Leider hat die Bundesregierung die Mehrzahl der Vorschläge der Länder nicht aufgegriffen und konnte selbst ihre wenigen eigenen Vorschläge nicht durchsetzen. Stattdessen blockiert die schwarz-gelbe Bundestagsmehrheit selbst kleinste Fortschritte. Die Verletzung durch Schenkelbrand soll beibehalten werden, die schmerzhafte Ferkelkastration ohne Betäubung soll unnötigerweise länger erlaubt bleiben und Qualzucht-Tiere sollen auch weiter in Ausstellungen und Wettbewerben vorgeführt werden können. Das ist schwarz-gelbe Retro-Politik, die den Tierschutz nicht verbessert, sondern in mehreren Bereichen sogar verschlechtert“, sagte Verbraucherminister Alexander Bonde am Freitag (1. Februar) am Rande der Bundesratssitzung in Berlin. Deshalb halte Baden-Württemberg die Anrufung des Vermittlungsausschusses dringend für geboten. "

Quelle: https://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/Bundesrat_beraet_ueber_Aenderung_des_Tierschutzgesetzes/118491.html

Das kann nicht ein, das Tierschutzgesetz muss geändert werden zum Wohle und Schutz der Tiere!

Raison

Meiner Meinung nach muß unbedingt ein Umdenken bzw eine Verbesserung des Tierschutzgesetzes geschehen!!!

Tiere müßen besser geschützt werden. Sie haben auch ein Recht auf ein gutes bzw. besseres Leben.

  • Tierschänder müßen härter bestraft und verfolgt werden
  • Illegale Machenschaften wie u.a Hundekämpfe oder Welpenhandel muss mehr geahndet werden
  • Nutztiere brauchen eine artgerechtere Haltung
  • Die Kampfhundgesetze müßen verbessert werden
  • keine Schlupflöcher mehr im Gesetz

nur mal ein minimaler Auszug, was geändert bzw verschärft werden muss!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Das Kampfhundegesetz muß weder verbessert, noch verstärkt werden. Es muß abgeschafft werden. Siehe die beiden einzig öffentlichen Beissunfallstatistiken der letzten 20 Jahre, da ja seit 2000 keine mehr veröffentlicht wurden, um die Sinnlosigkeit der Kampfhundeverordnungen zu decken. Es sollte zur Vereinfachung des ganzen einfach die Verordnung von Niedersachsen flächendeckend eingeführt werden. Dann herrscht keine Rassendiskriminierung. Denn das Problem steht nich vor, sondern hinter der Leine.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant