Region: Niemcy

Verbesserungen für EM-Renten im Bestand pauschale Zuschläge erhöhen

Petent
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
10 10 w Niemcy

Zbiórka zakończona

10 10 w Niemcy

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty kwietnia 2022
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

przekazywanie

Mit der Petition wird die sofortige Unterstützung der Rentner, die schon seit längerer Zeit eine Erwerbsminderungsrente (EM-Rente) beziehen und die von den verschiedenen gesetzlichen Verbesserungen seit 2014 nicht oder nur teilweise profitieren konnten, gefordert.

Uzasadnienie

Das Gesetz vom 01.01.2019 ermöglicht EM-Rentner höhere Renten.Doch viele EM-Rentner profitieren nicht von der Besserstellung! Der Staat benachteiligt Bestandsrentner und bevorzugt Neurentner, Gerecht ist aber nur die Gleichstellung.Auch die jetzigen EM-Rentner leiden unter sehr niedrigen Renten und sind Armutsbedingt.EM-Renten sind oft Armutsrenten. Viele EM-Rentner werden keinen Zugang zur Grundrente haben, deshalb wäre eine Extra Rentenerhöhung für die Bestandsrentner vom EM-Renten vor 2019 eine richtig gute Sache !Wenn die Politik den EM-Rentner helfen will müssen die Verbesserungen für alle gelten! Zudem EM-Renten erst Juli 2024 zu spät und müssen schnellstmöglich eingeführt werden! Zuschlag so schnell wie möglich auszahlen, dass die Bestandsrentner noch was davon haben oder spielt man auf Zeit mit der Hoffnung das ein Großteil der Bestandsrentner dann nicht mehr lebt! Einen Aufschlag von 15 beziehungsweise 9 Prozent, damit die Erwerbsminderungsrentner bei der Zurechnungszeit 1:1 gleichgestellt werden wäre gerecht! Mit der Agenda 2010 wurden viele in die Altersarmut getrieben! Stellt die Bestandsrentner mit den Neurentner von 2019 gleich.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz