Bölge : Almanya

Verbesserungen im Verwaltungsverfahren (qualifizierte Bestätigung von online eingereichten Formularen)

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
27 Destekleyici 27 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

27 Destekleyici 27 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Jede öffentliche Stelle, Amt, Behörde; Krankenkasse oder Institution soll verpflichtet werden, den Online-Eingang von ausgefüllten Formularen, Anträgen oder Anfragen so zu bestätigen, dass der Absender einen Beleg für den Eingang seines Formulars bekommt. Optimal wäre es, wenn in dieser Bestätigung auch die gesendeten Daten enthalten sind.Das kann als E-Mail, SMS oder Antwortbrief erfolgen.

Gerekçe

Die Rückmeldung erzeugt mehr Transparenz im Rahmen der Digitalisierung und würde das Vertrauen von Nutzern in die Systeme erhöhen.Die derzeitige Verbindungs-Qualität der Telekommunikationsanbieter ist noch immer unzureichend, so dass man nie weiß, ob der Online-Antrag angekommen oder unterwegs verloren gegangen ist.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap