Περιοχή: Universität Duisburg-Essen
Επιστήμη

Verbleib der Dozenten Marco Hagen und Christian Milkowitz an der Universität Duisburg-Essen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Institutsleitung und Dekanat
89 Υποστηρικτικό

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

89 Υποστηρικτικό

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

  1. Ξεκίνησε 2016
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Petition für den dauerhaften Verbleib der Dozenten Marco Hagen und Christian Milkowitz am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften der Uni Duisburg-Essen

Aktuelle Lage: - Seit längerem kein Ersatz für Prof. Dr. Ewald Hennig. - Marco Hagen und Christian Milkowitz decken als Dozenten den überwiegenden Anteil der Lehrveranstaltungen im naturwissenschaftlichen Bereich ab. - Die Verträge von M. Hagen und C. Milkowitz laufen Ende August bzw. September aus, ihre Zukunft am Sportinstitut ist ungewiss – trotz ihres mehrjährigen hohen Engagements in der Lehre!

"Mögliche Gründe" hierfür: - Offenbar ergeben Kapazitätsberechnungen der Fakultät, dass angeblich genug Leute am Institut beschäftigt seien. - Speziell für den naturwissenschaftlichen Bereich ist dies absolut nicht nachvollziehbar. - Bei den Berechnungen wird "wohl" alles „in einen Topf geworfen“ und nicht berücksichtigt, dass bspw. ein Sportsoziologe nicht die Biomechanik oder Trainingslehre abdecken kann.

Daraus folgt: - Im Falle des Ausscheidens von M. Hagen und C. Milkowitz entstände eine ziemlich „seltsame“ Situation, da praktisch niemand übrig bliebe, um weite Teile des naturwissenschaftlichen Bereichs (Trainingslehre, Anatomie/Physiologie, Biomechanik, Gesundheitsförderung) qualifiziert abzudecken. - Unklarheit für zahlreiche Studierende bzgl. zukünftiger Veranstaltungen und bspw. der Durchführung einer Bachelorarbeit im naturwissenschaftlichen Bereich.

Αιτιολόγηση

Als Studierende (= Kundschaft der Universität) möchten wir hiermit der Institutsleitung sowie dem Dekan unseren Unmut über die oben geschilderte Problematik zum Ausdruck bringen und hoffen, so unserem Anliegen (Verbleib der Dozenten Hagen und Milkowitz am Sportinstitut) ein gewisses Gewicht zu verleihen und den Entscheidungsträgern den „Willen des Volkes“ (= uns) vor Augen zu führen.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Leider hielt die Petition nicht lange an. Ich wurde heute "gebeten", diese aus dem Netz zu nehmen, weil offenbar (zum Teil!) falsche Informationen in der Argumentation standen, welche ich vorher nicht als richtig oder falsch einschätzen konnte.

    Dennoch! Innerhalb von einem Tag wurden über 100 Unterschriften für den Verbleib von Marco Hagen und Christian Milkowitz gesammelt, welche druckbereit sind. Das sollte Zeichen genug sein die Entscheidung über den Verbleib der beiden Dozenten genauer zu durchdenken. Gegebenenfalls kann die Fachschaft auch im Sinne der Studierenden agieren.

    Mein Einsatz in dieser Angelegenheit (darauf aufmerksam gemacht zu haben) ist damit erledigt.

    PS: laut aktuellen Information ist ein Ersatz für Prof. Dr. Hennig gefunden... παρακάτω

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 12.07.2016

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα