Région: Hemhofen, Röttenbach, Dechsendorf
Succès
Social

Verbleib von Pfarrer Joan Vinyeta-Punti in der Pfarrgemeinde

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Erzbistum Bamberg, H.H. Erzbischof Dr. Ludwig Schick
1 070 Soutien

La pétition a contribué au succès.

1 070 Soutien

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

Pfarrer Joan Vinyeta-Punti wurde kurzfristig in eine neue Pfarrei abberufen, eine vorherige Einbeziehung der ehrenamtlichen Mitarbeiter erfolgt nicht. Wir, das sind der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Katholischen Filialkirche Maria Königin Hemhofen möchten, dass die Entscheidung nochmals überprüft und revidiert wird.

Raison

Pfarrer Joan ist eine hochangesehene Person in unserer Gemeinde und wird allseits in seiner Bescheidenheit sehr geschätzt. Während seiner bisherigen Amtszeit ist es ihm gelungen die Menschen in der Gemeinde zusammen zu führen und viele ehrenamtliche Helfer, die in mit Leidenschaft bei seiner Arbeit unterstützen, für die Kirche zu gewinnen. Die vielen aktiven Gruppen in der Gemeinde spiegeln das wider, vor allem sei hier exeplarisch unsere Ministrantengruppe angebracht. Pfarrer Joan, entspricht mit seinem Wirken auch den Vorstellungen von Papst Franziskus, der sagte, „Die Kirche muss attraktiv sein. Weckt die Welt auf! Seid Zeugen eines anderen Handelns“. Wir halten es deshalb nicht für eine gute Art so mit mündigen Christen umzugehen (späte Kommunikation), besonders dann, wenn unser Papst Franziskus mehr Offenheit in der katholischen Kirche predigt.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Die Online-Petition wurde in Schriftform am Montag, 13.07. beim Erzbistum eingereicht.
    Zwischenzeitlich fand auch noch am Donnerstag, 16.07. eine von der politischen Gemeinde Röttenbach initiierte Kundgebung statt.
    Nach aktuellem Stand bleibt die Versetzung von Pfr. Joan Vinyeta-Punti zum 1.9. bestehen. Als Kirche vor Ort werden wir selbstverständlich mit dieser Entscheidung professionell umgehen, sein Nachfolger wird uns herzlich willkommen sein.
    Besonders gefreut hat uns die sehr große Zustimmung aus der Bevölkerung und die herzlichen Sympathie für unseren Pfarrer, zeigt es doch wie beliebt und wie eng er in das Gemeindeleben eingebunden ist.
    Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute auf seinem weiteren Weg und ein erfolgreiches seelsorgerisches... plus loin

Es kann nicht sein das unser Pfarrer uns verlassen muss!!! wir wollen ihn behalten...Er tut so viel für den zusammenhalt...die Jugendlichen mögen ihn alle sehr...Endlich mal einer der beliebt ist !!!...Lieber Gott helfen uns !!

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Social

40 525 (+12 404)
14 jours restant
11 800 signatures
167 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant