Regija: Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultaet III der Martin-Luther-Universitaet Halle-Wittenberg
Znanost

Verbleib von Prof. Müller - Neuevaluierung auf der Basis von Fakten und nicht von Zahlen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Dekan Prof. Dr. Wycisk
203 Potpora

Podnositelj je povukao zahtjev

203 Potpora

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die Studierendenschaft möchte mit dieser Petition ein Überdenken der Evaluierung von Prof. Müller mit einer fairen Beurteilung seiner geleisteten Arbeit am Institut für Ernährungswissenschaften und somit letztendlich den Verbleib von Prof. Müller am Institut bezwecken.

Obrazloženje

Prof. Müller ist für unser Institut ein tragender Eckpfeiler, die Konsequenzen seines Fortgehens bestünden unter Anderem in Einbußen in der Qualität der Lehre. Die Vorlesung Ernährungsphysiologie im 3 und 4 Semester (BA), die von Herrn Prof. Müller seit 3 Jahren vertretungsweise abgehalten wird, ist bei den Studenten sehr beliebt, nicht zuletzt, weil im begleitenden Seminar auch der erste Kontakt mit der wissenschaftlichen Auseinandersetzung zu sehr aktuellen Themen der Ernährungswissenschaften geknüpft wird. Durch das Fortgehen von Prof. Müller wird eine weitere Professur frei und voraussichtlich über Jahre unbesetzt bleiben. Somit wäre am Institut für Ernährungswissenschaften nur eine von drei Professuren regulär besetzt. Dies ist aus unserer Sicht untragbar und führt darüber hinaus zu großen Unsicherheiten seitens der Studenten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Prof. Müllers Fortgehen für einige Bachelorabsolventen im Fach Ernährungswissenschaften ein wichtiger Grund war, das Masterstudium nicht in Halle anzutreten.

Neben der Lehre empfinden wir auch Prof. Müllers Forschungsarbeit in Halle erhaltenswert. Er forscht an einer Mauspopulation, die weltweit nur ein weiteres Mal vertreten ist. Für seine Arbeit mit diesen Mäusen wird er nicht nur in Deutschland, sondern auch international geschätzt. Es stellt sich uns die Frage, ob unser Institut auf dieses Einzigartigkeitsmerkmal verzichten will und kann.

Aus den genannten Gründen möchten wir nachdrücklich ein Überdenken der Nicht-Verlängerung von Prof. Müller anregen und darum bitten, Gutachten einzuholen, welche die erbrachten Leistungen realistisch, unter Einbeziehung des Personals, welches Herrn Prof. Müller nicht zur Verfügung stand, zu beurteilen.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Zu Gegenargument 1! An was forscht man denn am Häufigsten? Das sind ja wohl Mäuse oder Ähnliches. Sonst haben Sie wohl den Sinn der naturwissenschaftlichen Forschung nicht verstanden! Es wirklich schlimm, so etwas dann zu schreiben! Ich bin der Meinung, dass Hr. Prof. Dr. Müller gerade mit seiner menschlichen Art eine Bereicherung für die Studenten ist. Ich mochte seine Vorlesungen und seine Art diese zu halten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Prof. Müllers Fortgehen für einige Bachelorabsolventen im Fach Ernährungswissenschaften ein wichtiger Grund war, das Masterstudium nicht in Halle anzutreten. Also ist er so schlecht, dass Studenten nicht an dem Standort studieren möchten?!?!?!!!!

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite