Region: Tyskland

Verbot der Nebentätigkeit für Abgeordnete

Andrageren
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
30 Støttende 30 i Tyskland

Samlingen er afsluttet

30 Støttende 30 i Tyskland

Samlingen er afsluttet

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

videresendelse

Mit der Petition wird gefordert, dass den Abgeordneten jegliche Nebentätigkeit verboten wird und alle Abgeordneten ausschließlich ihrer parlamentarischen Arbeit nachkommen.

Begrundelse

Immer wieder werden Skandale bekannt, (zuletzt Philipp Amthor) die die Unabhängigkeit der Abgeordneten in Frage stellt und das Ansehen in der Bevölkerung schädigt. Daher wäre es sinnvoll, wenn gesetzlich geregelt würde, dass sich die Abgeordneten ausschließlich damit beschäftigen, wofür sie gewählt und auch bezahlt werden, nämlich als Volksvertreter. Normalerweise dürften die Abgeordneten damit auch voll ausgelastet sein! Gehen sie Nebentätigkeiten nach, leidet darunter ihre Arbeit als Abgeordneter und die Unabhängigkeit! (Die Korruption ist dann nicht weit!) Um die finanzielle Unabhängigkeit zu gewährleisten, könnten die Diäten erhöht werden.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu