Regione: Germania

Verbot der Nebentätigkeit für Abgeordnete

Richiedente
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
30 Supporto 30 in Germania

Raccolta voti terminata

30 Supporto 30 in Germania

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Inoltro

Mit der Petition wird gefordert, dass den Abgeordneten jegliche Nebentätigkeit verboten wird und alle Abgeordneten ausschließlich ihrer parlamentarischen Arbeit nachkommen.

Motivazioni:

Immer wieder werden Skandale bekannt, (zuletzt Philipp Amthor) die die Unabhängigkeit der Abgeordneten in Frage stellt und das Ansehen in der Bevölkerung schädigt. Daher wäre es sinnvoll, wenn gesetzlich geregelt würde, dass sich die Abgeordneten ausschließlich damit beschäftigen, wofür sie gewählt und auch bezahlt werden, nämlich als Volksvertreter. Normalerweise dürften die Abgeordneten damit auch voll ausgelastet sein! Gehen sie Nebentätigkeiten nach, leidet darunter ihre Arbeit als Abgeordneter und die Unabhängigkeit! (Die Korruption ist dann nicht weit!) Um die finanzielle Unabhängigkeit zu gewährleisten, könnten die Diäten erhöht werden.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora