Regiji: Nemčija

Verbot der Nebentätigkeit für Abgeordnete

Pobudnik
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
30 podpornik 30 v Nemčija

Zbiranje končano

30 podpornik 30 v Nemčija

Zbiranje končano

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Posredovanje

Mit der Petition wird gefordert, dass den Abgeordneten jegliche Nebentätigkeit verboten wird und alle Abgeordneten ausschließlich ihrer parlamentarischen Arbeit nachkommen.

razlog

Immer wieder werden Skandale bekannt, (zuletzt Philipp Amthor) die die Unabhängigkeit der Abgeordneten in Frage stellt und das Ansehen in der Bevölkerung schädigt. Daher wäre es sinnvoll, wenn gesetzlich geregelt würde, dass sich die Abgeordneten ausschließlich damit beschäftigen, wofür sie gewählt und auch bezahlt werden, nämlich als Volksvertreter. Normalerweise dürften die Abgeordneten damit auch voll ausgelastet sein! Gehen sie Nebentätigkeiten nach, leidet darunter ihre Arbeit als Abgeordneter und die Unabhängigkeit! (Die Korruption ist dann nicht weit!) Um die finanzielle Unabhängigkeit zu gewährleisten, könnten die Diäten erhöht werden.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj