Verbot des Berufsbildes Fachinformatiker für Systemintegration in deutschland

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Text der Petition

Verbot des Berufsbildes Fachinformatiker für Systemintegration in deutschland zur Rettung von mehreren Millionen Arbeitsplätzen.

Der Job des Fachinformatikers für Systemintegration soll in Deutschland verboten werden. Der Job des Fachinformatikers für Systemintegration soll in Deutschland verboten werden. Durch Fachinformatiker wird die Digitalisierung vorangetrieben. Durch Digitalisierung werden auch arbeitsplätze eingespart. Das bedeutet, dass Fachinformatiker daran schuld sind, dass in naher Zukunft millionen Menschen ihre Jobs an die Digitalisierung verlieren werden. Dem muss man jetzt schon entgegenwirken. Und das geht nur mit einem Verbot dieses Berufes. So kommt man dann nur über ein Studium in diesen Bereich, was die Einstellungschancen für diesen Beruf massiv vermindert und so die Digitalisierung ausbremst und die Arbeitsplätze rettet.