Rajon : Nyrëmberg
Shëndet

Verbot des wohngebäudenahen Betriebs schalldruckemittierender Garten- und Reinigungsmaschinen

Benjamin Hohmann
Peticioni drejtohet tek
Oberbürgermeister Marcus König
37 Mbështetëse 11 në Nyrëmberg

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

37 Mbështetëse 11 në Nyrëmberg

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Verbot des wohngebäudenahen Betriebs schalldruckemittierender Garten- und Reinigungsmaschinen

Im gesamten Stadtgebiet Nürnbergs, insbesondere in seinen dicht besiedelten Wohngebieten, soll in gleich oder weniger als hundert Meter betragender Distanz zu Wohnungen,bzw. Wohnungsfenstern, der gewerbliche und private Betrieb von solchen zur Pflanzenbearbeitung oder Gebäude-/Wegesäuberung verwendeten Maschinen (z.B. Laubbläser, Rasenmäher) nicht erlaubt und nicht erlaubbar sein, die bei Betrieb einen Schalldruck von mindestens 75 db(A) in öffentliche Freiluft oder Wohnungsräumlichkeiten ausstoßen.

Dies fordert die zeichnende Mitbürgerschaft der Stadt Nürnberg.

Zuwiderhandlung gegen solches Verbot soll mit Geldbuße belegt sein.

arsye

Als Zweck solchen Verbots erkennt der Petent den nötigen Schutz von Bewohnerschaften vor den gesundheitlichen Gefahren von Lärmpollutionen, welche bezeichneter Maschineneinsatz allein zu verursachen vermag, jedoch auch in Kombination mit anderen zugleich auftretenden, intermittierenden und persistierenden Lärmpollutionen von diversen Quellen (Verkehr, Bauverrichtungen, etc.).

Solches Verbot soll gelingenden Beitrag leisten zur konsequenten Vermeidung von erheblicher Stadtlärmpollutionshäufigkeit und -intensität.

*****************************************

P.S.: Bitte unterstützen Sie auch meine 

anderen Petitionen. Besten Dank!

*****************************************

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj , Benjamin Hohmann nga Nürnberg
Pyetje për iniciatorin

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Natürlich kann der Rasen auch durch Schafe oder Ziegen kurz gehalten werden, dann müsste man allerdings mit deren Hinterlassenschaften leben, was vermutlich auch eine Gesundheitsgefahr nach Ansicht des Petenten darstellt. Es würde allerdings auch helfen, einfach die Fenster zu schließen, bis der Rasen gemäht und das Laub entfernt ist...

Më shumë për temën Shëndet

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani