Регион: Германия
Изображение на петицията Verbot von Gift, Todfallen und Beschuss von Tieren (stattdessen Fortpflanzung unterbinden)
Хуманно отношение към животните

Verbot von Gift, Todfallen und Beschuss von Tieren (stattdessen Fortpflanzung unterbinden)

Петицията е адресирана до
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
96 Поддържащ 79 в / след Германия

Получателят на петицията не е реагирал

96 Поддържащ 79 в / след Германия

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 15.06.2021
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Viele Tiere sterben noch immer grausam an Gift oder in tödlichen Fallen oder werden beschossen. Dies verursacht unnötiges Tierleid da es Alternativen gibt. Man kann die Tiere stattdessen vertreiben oder ihre Fortpflanzung eindämmen. Für Ratten gibt es bereits einen Wirkstoff der sie unfruchtbar macht. Ich fordere sie auf solche Wirkstoffe zur Eindämmung übermäßiger Fortplanzung der Tiere zuzulassen. Bei Tieren für die es solche Wirkstoffe noch nicht gibt fordere ich das daran geforscht wird und bis dahin Mittel der Vertreibung genutzt werden.

Причина

Das Tierschutzgesetz besagt das unnötiges Tierleid und Qual vermieden werden soll. Bei vielen Tieren wird trotz der Tatsache das es sanfte Methoden bereits gibt wie zum Beispiel das Gas das Wühlmäuse vertreibt und ihnen kein unnötiges Leid antut, noch immer Gift und Todfallen sowie Beschuss eingesetzt. Auch Wirkstoffe die an Ratten getestet wurden und die Ratten unfruchtbar machen gibt es bereits. Lassen sie diese Stoffe zur Eindämmung von Ratten und allen Tieren bei denen es sich so auswirkt zu und stellen sie Geld für Forschungsprojekte bereit um auch für andere Tiere solche Stoffe zu entwickeln damit Tierleid vermieden wird. Das töten sollte nur dann unter strengen Auflagen mit Vermeidung jeglichen Leid, Schmerz und Angst des Tieres erlaubt sein wo es sich aufgrund von Nahrungsaufnahme nicht vermeiden lässt. Dabei sollte immer die Methode gewählt werden die dem Tier kein Schmerz und keine Angst zufügt. Die Haltung dieser leider unvermeidbaren Nutztiere sollte natürlich Artgerecht erfolgen.

Благодарим ви за вашата подкрепа, Katinka Ortner извън Leverkusen
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 2-19-18-2770-047501 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега