Alueella: München
Ympäristö

Verbot von Heizstrahlern / Heizpilzen in München "No rights for the Heiz!"

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bayrischer Landtag
57 Tukeva 27 sisään München

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

57 Tukeva 27 sisään München

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Kaum fallen die Temperaturen unter die 20 Grad, sitzen die Münchner*innen in Daunenwesten auf der Terrasse der Cafés in der Münchner Innenstadt. Dies scheint sie nicht warm genug zu halten, da einige Gastronomen auch schon Anfang September (heute ist der 02.09.) ihre Heizstrahler bemühen (gesehen am Gärtnerplatz).

Es ist klar, dass die Betreiber ihre coronabedingten Einbußen wieder so gut wie möglich reinholen können müssen. Aber einen Heizstrahler braucht es dafür nicht! Liebe Münchner*innen (ich gehöre dazu!) zieht euch bitte einfach einen Pulli drüber und, wenn's sein muss, eine Mütze!

Weg mit den klimaschädlichen Heizstrahlern!

Perustelut

Schlecht für's Klima (Erhitzung und Energie- und/oder Gasverbrauch) und teuer noch dazu! Auch wenn die Werte verglichen mit den gesamten deutschen CO2-Emissionen vergleichsweise gering sind, sind Heizstrahler wirklich ein überflüssiger Luxus!

https://www.kwh-preis.de/service/gas-sparen/heizstrahler-teuer-und-klimaschaedlich https://headtopics.com/de/gastronome-fordern-ruckkehr-der-heizstrahler-15124395

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Ympäristö

4 723 allekirjoitukset
72 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt