Tierschutz

Verbot von Pfeffersprays gegen Hunde und sonstige Tiere

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung Baden Württemberg
42 Unterstützende 12 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

42 Unterstützende 12 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ein allgemeines Verbot das Personen durch den Gestzgeber Legalisiert gegen Tiere Reizgas, Pfefferspray usw. einstzen dürfen und das es auch noch legal ist, wenn das Spray dafür deklariert ist.

Begründung

Haustiere die wir lieben und als Familien Mitglieder schätzen werden vom Gesetz immer noch als Sache behandelt Hunde sowie Katzen sind mehr als nur eine (Sache) der Gesetzgeber sollte dringendst darüber ein absolutes Gesetz Entscheiden. Ein Tier ist keine Sache!!!! Es Atment und ist selbständig. Eine Sache ist in meinen Augen ist ein Auto oder ein Schrank oder sonstiges, aber kann nicht sein das ein Lebewesen egal ob menschlich oder Tier eine sache ist.Wir sind alle Lebewesen.

Ich mache diese Petition da wir heute (01.11.2014) einen Angriff eines Joggers hatten der unseren kleinen Chiuwawa mit Pfefferspray eingesprüht hatte da er dem Jogger hinterlief ohne Ihn in irgenwelcher Form zu belästigen (Bellen oder Knurren), anzeigt habe. Bei der Polizei haben wir angegeben was für kosten in der Tierklinik entstanden sind (120,00€) falls es bei den jetzigen kosten bleibt!!! Wenn der Jogger nicht gefunden wird bleiben wir auf den kosten sitzen obwohl unser Hund nicht´s gemacht hat, mir geht es nicht um die kosten aber es kann nicht sein das Wir Menschen einfach so darüber entscheiden können ob ein Tier Gefährlich ist und Wir solche gefährliche Waffen einsetzten dürfen. Den Tiere erleiden die gleichen Schmerzen und gefahren wie Wir Menschen, nur das der Einsatz bei uns Menschen verboten ist.

Ein BIld von meinem Hund werde ich nicht hochladen da er seit diesem Angriff sehr verstört ist. Ich hoffe das alle Tierliebhaber dieses verstehen.

Ich hoffe das ich viele Unterstützer dazu finde den mein Ziel ist es diesen Einsatz Deutschlandweit zu verbieten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Tiere sind keine Sachen, egal wie oft dieses Argument noch von "Tierschützern" wie dem Petenten wiederholt werden mag. Dies ergibt sich aus dem Grundgesetz Art. 20a und dem Tierschutzgesetz. Trotzdem ist es die Pflicht jeden Hundehalters, sein Tier *JEDERZEIT* unter Kontrolle zu haben! Auch wenn es "nur" ein Chihuahua ist: Kleine Hunde können auch beissen. Es gibt zwei Sätze, die ich von Haltern nicht mehr hören kann: "Der will nur spielen" und "Das hat er noch nie gemacht." Meine Unterschrift bekommt diese Petition auf jeden Fall nicht. Hunde an die Leine, dann passiert so was nicht!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern