Region: Tyskland
Bild av framställningen Verbot von Silvester-Feuerwerk
Säkerhet

Verbot von Silvester-Feuerwerk

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag
129 Stödjande 127 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

129 Stödjande 127 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Der Bundestag soll ein Gesetzt verabschieden, das es Privatpersonen verbietet in der Silvesternacht Feuerwerke durchzuführen. Feuerwerke sollen nur noch von befähigten Personen an ausgewählten Orten durchgeführt werden.

Orsak

Silvester-Feuerwerke verschrecken Menschen und Tiere. Sie stellen eine ernst zu nehmende Gefahr für Eigentum (Brand), und körperliche Unversehrtheit (Verletzungen etc) dar. Tiere geraten in Panik, verletzen sich oder andere. Auch die entstehenden Müllmengen sind nicht zu unterschätzen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Jammern über Inflation etc. aber Geld in die Luft blasen für nix. Ganz zu schweigen die Umweltbelastung und der Dreck der am nächsten Morgen überall rumliegt

Meine gesamte Familie, insbesondere unsere Jungs freuen sich das ganze Jahr über auf Silvester. Wegen einiger Unverbesserlicher, die selbst bei einem Verbot ihre Böller unsachgemäß verwenden würden, muss allen Anderen doch die Freude am Feuerwerk nicht genommen werden.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu