Regiji: Nemčija

Verbot von unnötigen Handbüchern beim Kauf von Geräten/Möbeln

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
25 podpornik 25 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

25 podpornik 25 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass zum Zwecke des Klimaschutzes beim Kauf von Geräten oder Möbeln unnötige Handbücher etc. verboten werden.

razlog

In den letzen Jahren werden beim Kauf von Geräten oder Möbeln oft mehrere Handbücher oder Aufbauanleitungen in verschiedenen Sprachen mitgeliefert. Das führt dazu, dass 3 bis 6 druckfrische neue Handbücher direkt unbenutzt in den Müll wandern, weil nur ein Handbuch in der jeweiligen Landessprache benötigt wird.Zum Klimaschutz wird vorgeschlagen, es in Deutschland und Europa zur Pflicht zu machen, dass immer nur 1 Handbuch in der Landessprache des Auslieferungsortes dem Gerät mitgegeben werden darf und keine Druckerzeugnisse mehr direkt für den Müll produziert werden dürfen.Dies könnte ein großer Beitrag zum Klimaschutz sein - ohne dass irgend jemand Einschnitte spüren würde!

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj