Region: Germany

Verbot von Zeitungsanzeigen für Mittel gegen Potenzstörungen

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
3 Supporters 3 in Germany
Collection finished
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, Zeitungsanzeigen zu verbieten, in denen bei Senioren mit Erektionsstörungen für entsprechende Hilfsmittel geworben wird, da dieses gegen die Würde alter Menschen verstößt (Artikel 1 des Grundgesetzes).

Reason

Als alter Mensch (79) wehre ich mich dagegen, dass in meiner Tageszeitung alle paar Wochen halbseitige reißerische Werbung für Mittelchen zur Funktionsstärkung meines intimsten Körperteils erscheint. Ich fühle mich jedes Mal in meiner Würde verletzt.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now