Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Angabe des Herstellers und des Herstellungsortes auf Produkten Verbraucherschutz - Angabe des Herstellers und des Herstellungsortes auf Produkten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 396 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auch auf Discounter-Produkten der Hersteller angegeben ist.

Viele Verbraucher möchten wissen, wo und von wem ihre Produkte hergestellt worden. Leider findet man bei Discounter-Produkten nur die Angabe "Hergestellt für [Discounter-Name mit Anschrift des Hauptsitzes]". Da diese Produkte meist auch eine Discounter-interne EAN haben, kann der Verbraucher nichteinmal nachvollziehen, aus welchen Land dieses kommt.Deshalb muss auch auf Discounter-Produkten angegeben werden, wo und von wem das Produkt hergestellt wurde.

20.07.2013 (aktiv bis 31.08.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-7125-056091 Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten