Región: Alemania

Verbraucherschutz - Angabe des Herstellers und des Herstellungsortes auf Produkten

Peticionario no público.
Petición a.
Deutschen Bundestag
396 Apoyo 396 En. Alemania

No se aceptó la petición.

396 Apoyo 396 En. Alemania

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auch auf Discounter-Produkten der Hersteller angegeben ist.

Razones.

Viele Verbraucher möchten wissen, wo und von wem ihre Produkte hergestellt worden. Leider findet man bei Discounter-Produkten nur die Angabe "Hergestellt für [Discounter-Name mit Anschrift des Hauptsitzes]". Da diese Produkte meist auch eine Discounter-interne EAN haben, kann der Verbraucher nichteinmal nachvollziehen, aus welchen Land dieses kommt.Deshalb muss auch auf Discounter-Produkten angegeben werden, wo und von wem das Produkt hergestellt wurde.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Pet 3-17-10-7125-056091

    Verbraucherschutz
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte. Begründung

    Der Petent möchte die Angabe des Herstellers auch bei Produkten eines so
    genannten Discounters erreichen.
    Er führt aus, dass bei den dort erhältlichen Produkten lediglich angegeben sei, dass
    das Produkt für den Discounter hergestellt wurde. Weiterhin sei der Hauptsitz des
    Discounters genannt. Der Verbraucher könne noch nicht einmal nachvollziehen, aus
    welchem Land das Produkt stamme.
    Es handelt sich um eine öffentliche Petition, die auf den Internetseiten... Más.

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.