Mit der Petition wird gefordert, die Diskriminierung von Singles (alleinstehende Personen) insbesondere in der Reisebranche zu unterbinden.

Begründung

Ich bin Single und liebe es zu reisen.Aber immer wieder kommt es vor, dass bei Reiseangeboten für Singles kein Angebot existiert. Das empfinde ich als Diskriminierung.Ich mache gerne Kreuzfahrten und gerade in dieser Branche werden Singles oft gnadenlos ausgesteuert, indem für Singles einfach keine Kabinen angeboten werden.Ich finde, dass, solange noch Kabinen frei sind, die Kreuzfahrtgesellschaften verpflichtet sein müssen, auch ein Angebot für Singles zu machen.Auch darf meines Erachtens dieses Angebot für Singles nicht teurer sein als das günstigste Angebot in der jeweiligen Kategorie für 2 Personen (z.B. Mutter und Kind). Ich habe einmal erlebt, dass das Single Angebot teurer war als das Angebot für 4 erwachsene Personen in der Kabine. Sowas finde ich unerhört.Natürlich gibt es auch sonst immer wieder Diskriminierung von Singles. Zuweilen komme ich in ein Restaurant, und auf allen Tischen steht eine Reservierung. Also gehe ich wieder von dannen. Aber kommt dann ein Paar oder eine Gruppe, wird ein Reservierungsschild weggenommen und das Paar/die Gruppe kann sich setzen.Oder es werden Reisen mit dem Hinweis angeboten: "Keine Einzelzimmer verfügbar!" Was soll das? Ich muss nicht in einem Einzelbett schlafen, Ich schlafe auch gerne allein in einem Doppelbett. Auch hier werden Singles diskriminiert.Sowas muss aufhören in einer Gesellschaft, die zu einem großen Teil aus Singles besteht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.