Kraj : Německo

Verbraucherschutz - Diskriminierung von Singles (insbesondere in der Reisebranche)

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
113 113 v Německo

Petice byla dokončena

113 113 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, die Diskriminierung von Singles (alleinstehende Personen) insbesondere in der Reisebranche zu unterbinden.

Odůvodnění

Ich bin Single und liebe es zu reisen.Aber immer wieder kommt es vor, dass bei Reiseangeboten für Singles kein Angebot existiert. Das empfinde ich als Diskriminierung.Ich mache gerne Kreuzfahrten und gerade in dieser Branche werden Singles oft gnadenlos ausgesteuert, indem für Singles einfach keine Kabinen angeboten werden.Ich finde, dass, solange noch Kabinen frei sind, die Kreuzfahrtgesellschaften verpflichtet sein müssen, auch ein Angebot für Singles zu machen.Auch darf meines Erachtens dieses Angebot für Singles nicht teurer sein als das günstigste Angebot in der jeweiligen Kategorie für 2 Personen (z.B. Mutter und Kind). Ich habe einmal erlebt, dass das Single Angebot teurer war als das Angebot für 4 erwachsene Personen in der Kabine. Sowas finde ich unerhört.Natürlich gibt es auch sonst immer wieder Diskriminierung von Singles. Zuweilen komme ich in ein Restaurant, und auf allen Tischen steht eine Reservierung. Also gehe ich wieder von dannen. Aber kommt dann ein Paar oder eine Gruppe, wird ein Reservierungsschild weggenommen und das Paar/die Gruppe kann sich setzen.Oder es werden Reisen mit dem Hinweis angeboten: "Keine Einzelzimmer verfügbar!" Was soll das? Ich muss nicht in einem Einzelbett schlafen, Ich schlafe auch gerne allein in einem Doppelbett. Auch hier werden Singles diskriminiert.Sowas muss aufhören in einer Gesellschaft, die zu einem großen Teil aus Singles besteht.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

So schlimm es auch ist, einen Partner zu verlieren, kommt noch die Diskrimiinierung als Einzelreisende dazu.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní