Regione: Germania

Verbraucherschutz - Einführung eines Gesetzes gegen "Gender Pricing" und "Pink Tax"

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 Supporto 31 in Germania

La petizione è conclusa

31 Supporto 31 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2017
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein Gesetz gegen „Gender Pricing“ oder auch „Pink Tax“ eingeführt wird.

Motivazioni:

Schon seit Jahren ist bekannt, dass Cremes, Rasierschaum oder Duschgels für Männer in aller Regel billiger sind als für Frauen. Die „Verbraucherzentrale Hamburg“ kommt nach einer Untersuchung zu einem deutlichen Ergebnis: Zwischen 17 und 42% werden bei den Frauenprodukten aufgeschlagen. Auch Reinigung und Friseursalon haben häufig höhere Preise für ihre Dienstleistung, wenn die Kundin eine Frau ist. Das scheint noch einigermaßen logisch beim Friseurbesuch einer langhaarigen Frau, aber völlig sinnlos bei der Reinigung einer Frauenbluse. Und die kostet laut einer Stichprobe der hessenschau.de doppelt- bis dreimal so viel wie die Reinigung eines Herrenhemdes.Es kann nicht sein, das Frauen sowieso schon weniger verdienen, hier dann aber noch mehr bezahlen sollen oder auf Männerartikel zurückgreifen müssen.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Wir sind nicht im Sozialismus. In der Marktwirtschaft ergibt sich der Preis aus dem Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage!

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora