Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Forderung nach realistischen Bildern über den Inhalt auf Lebensmittelverpackungen Verbraucherschutz - Forderung nach realistischen Bildern über den Inhalt auf Lebensmittelverpackungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 134 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…...dass auf Lebensmittelverpackungen aller Art nicht nur ein "Serviervorschlag-Foto" abgebildet wird. Zusätzlich muss in mindestens gleicher Größe ein Foto des Produktes abgebilded werden, das den Inhalt verzehrfertig entweder:- Direkt nach Entleerung bzw. Öffnung der Verpackung,oder:- Nach Zubereitung nach Herstellerangaben OHNE WEITERE VERÄNDERUNGzeigt.

Die aktuellen Bilder haben oftmals nichts mit der Realität zu tun - hier wird der Verbraucher oft extrem geräuscht !!!

03.01.2016 (aktiv bis 18.04.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-7125-028070 Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 30.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten