Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Kein Verkaufsverbot des Tabakprodukt "Snus" Verbraucherschutz - Kein Verkaufsverbot des Tabakprodukt "Snus"
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 536 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Kein Verkaufsverbot des Tabakprodukt "Snus"

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…das der private und gewerbliche Import sowie der Vetrieb von schwedischem Oraltabak "Snus" nicht länger durch §5a der Verordnung über Tabakerzeugnisse (Tabakverordnung) verboten ist.

es ist nicht nachvollziehbar, warum Kautabak in DE erlaubt ist, und das Zahnfleisch schützende konfektionierte Snus verboten ist. Folgt man schwedischen medizinischen Studien, ist auch die Krebsrate der Snus-Konsumenten deutlich geringer (50% weniger), als bei Zigarettenkonsumenten.Nachdem Bundesweit ein Rauchverbot durchgesetzt wurde ist unerklärlich, warum der Staat den Nikotinsüchtigen eine Darreichungsform mit niedrigeren gesundheitlichen Risiken vorenthält.

23.11.2012 (aktiv bis 04.01.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-7125-044898Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition soll ...

>>> Zu den Neuigkeiten