Regiune: Germania
Sănătate

Verbraucherschutz und Medizin - Verbot von Reserveantibiotika in der Tierhaltung

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
113 de susținere 113 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

113 de susținere 113 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Es werde aktuelle, in der Tierhaltung, immer wieder Reserveantibiotika zur Mastzucht genutzt. Diese Antibiotika sind die letzten wirksamen Mittel gegen Multiresistente Erreger (MRE) und wurden von der WHO auf eine Liste von Medikamenten gesetzt, die nur für Humanmedizin genutzt werden soll. Durch die Nutzung in der Tierzucht bilden sich immer mehr Resistenzen von Keimen. Unser Ziel ist es die letzten Reserveantibiotika für die Tierzucht zu verbieten und nur für die Humanmedizin zugänglich zu machen.

motive

MRE-Träger kann jeder Mensch sein. Bei einem gesunden Menschen mit intakten Immunsystem ist dies meist kein Problem, jedoch kann es bei Kinder, Alte Menschen, Personen mit Immunschwäche und Menschen mit chronischen Wunden zu Komplikationen und auch Tod führen. Es betrifft nicht nur Deutschland, sondern auch die ganze Welt. Bitte unterstützt uns.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Heimtiere wie Kaninchen und Farbmäuse sind auf solche Antibiotika angewiesen, weil sie andere nicht vertragen. Ein derartiges Verbot würde das Leben von Millionen Tieren kosten. Wenn ein solches Verbot, dann bitte nicht in der Heimtierhaltung.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum