Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Verkauf des Tabakprodukts  "Snus" in der EU Verbraucherschutz - Verkauf des Tabakprodukts "Snus" in der EU
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 100 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Verkauf des Tabakprodukts "Snus" in der EU

Der Deutsche Bundestag möge beschließen den legalen Handel von Snus in der EU. (Mit einheitlicher Prüfung von Tabakwaren).

• Niedrigere Krebsstoffe Vergleich zu Zigaretten. Zigaretten = 40 Krebserregende Stoffe Snus = 28 Krebserregende Stoffe.- Die Raucherrate geht deutlich zurück siehe Statistik Schweden.- Mehr Steuereinnahmen durch deutschen Bundesstaat.- Handel profitiert mehr.- Steuereinnahmen bezieht zurzeit Schweden da viele nach Schweden fahren um dort Snus zu kaufen.- Passiv gibt es bei Snus nicht wie beim Rauchen.

20.01.2014 (aktiv bis 03.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-7125-002969Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent möchte ...

>>> Zu den Neuigkeiten