Regija: Njemačka

Vereine - Wiederholte notarielle Beglaubigung der Unterschrift bei Satzungsänderungen von Vereinen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
33 Potpora 33 u Njemačka

Peticija je odbijena.

33 Potpora 33 u Njemačka

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass nicht bei jeder Satzungsänderung die Unterschriften des Vereinsvorstands durch einen Notar beglaubigt werden müssen.

Obrazloženje

Diese notarielle Beglaubigung erfolgt schon bei der Registrierung des Vereins.Die wiederholte notarielle Beglaubigung der schon bei der Registrierung notariell beglaubigten Unterschriften ist sinnlos; sie kostet nur Geld und Zeit.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Pet 4-18-07-4002-030456Vereine
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, dass nicht bei jeder Satzungsänderung die
    Unterschriften des Vereinsvorstands durch einen Notar beglaubigt werden müssen.
    Zur Begründung wird im Wesentlichen vorgetragen, die wiederholte notarielle
    Beglaubigung der schon bei der Registrierung notariell beglaubigten Unterschriften sei
    sinnlos und koste nur Geld und Zeit.
    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten zu dem Vorbringen wird auf die eingereichten
    Unterlagen verwiesen.
    Die Eingabe wurde als öffentliche Petition auf der Internetseite des... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite