Reģions: Vācija
Sports

Vereinfachter Waffenwechsel bei vorhandener Waffenbesitzkarte

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
79 Atbalstošs 79 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

79 Atbalstošs 79 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Sportschützen mit einem nachgewiesenen Bedürfnis, die eine grüne Waffenbesitzkarte haben, auf der Ihre Sportwaffe eingetragen ist, können diese nicht an einen anderen berechtigten Schützen oder Händler verkaufen, um sich eine neue Waffe im gleichen Kaliber eintragen zu lassen.

Um die Waffe wechseln zu können, muss der Schütze sein bereits nachgewiesenes „Bedürfnis“, das regelmäßig durch die zuständigen Waffenbehörden überprüft wird, komplett neu beantragen.

Diese Verwaltungspraxis verursacht nach meiner Auffassung unnötig Arbeit und Kosten. Eine Vereinfachung des Vorgangs würde den Sportlern die Möglichkeit geben, alte Waffen gegen neu entwickelte Sportwaffen zu „tauschen“, was auch eine Verbesserung der sportlichen Resultate zur Folge hätte.

Zusätzlich fördert diese Maßnahme den lokalen Fachhandel und verringert den entstehenden Verwaltungsaufwand.

Pamatojums

Abbau von Bürokratie und alte Waffen mit "Verschleißerscheinungen" werden aus dem Verkehr gezogen (sicherheitsrelevant).

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt