Regiji: Nemčija

Vereinheitlichung der Packungsgrößen

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
27 podpornik 27 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

27 podpornik 27 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, die Packungsgrößen wieder zu vereinheitlichen, um zu verhindern, dass schleichend der Inhalt reduziert wird bei gleichem oder gar steigendem Preis, um den Konsumenten zu täuschen. Ferner sollen die Verpackungsgrößen so festgelegt werden, dass Packungen so knapp wie technisch möglich zu sein haben, um zu verhindern, dass Kunden über den Inhalt getäuscht werden, weil etwa die Packung etwa halb leer ist, das große Volumen indes entsprechend mehr Inhalt suggeriert.

razlog

Der Petent hat zweierlei im Blick:* Zum Einen den Verbraucherschutz, weil mit freien Packungsgrößen sehr viel Täuschungsbetrügerei verbunden ist.* Zum Anderen den Umweltschutz, weil eine halb leere Verpackung die Umwelt unnötig belastet. Denn zum Einen wird der Transport dadurch teurer, weil unnötiges Volumen beansprucht wird; zum Anderen wird Verpackungsmaterial verschwendet.Ein berechtigtes Interesse seitens der Hersteller gibt es meines Erachtens nicht, weil Täuschungsbedarf kein berechtigtes Interesse sein kann.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj