Verhindert die Schließung des Wohnheims in der Gaußstraße 16

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen sind nur zulässig, wenn sich der Petent mit seinem eigenen, vollständigen Namen oder im Namen einer juristischen Person unter Angabe der vollständigen Anschrift und der aktiv genutzten E-Mail-Adresse registriert. Die E-Mail-Adresse wird zur Verifizierung genutzt. Die Anschrift kann zusätzlich zur Verifizierung durch öffentliche Behörden herangezogen werden.

Text der Petition

Die Gaußstraße 16 – bunt, inspirierend, familiär und nun kurz vor dem Aus!

Unterstützt den Erhalt des Wohnheims Gaußstraße 16 und unterschreibt jetzt unsere Petition! Mit euch zusammen können wir zeigen, dass die Schließung nicht nur 23 Studenten wohnungslos macht, sondern auch ein bedeutender, kultureller Treffpunkt in Braunschweig verloren geht!

Please sign our petition to save the Gausstrasse 16 student living community! Your support shows that with the closing of Gaus 16 we wouldnt just be loosing a steadfast home for up to 23 charismatic students, but also a meaningful and cultural meeting place in Braunschweig!

Seit 58 Jahren existiert die studentische Wohngemeinschaft in der Gaußstraße 16. Doch nun ist das Haus sanierungsbedürftig und soll geschlossen werden. Die Finanzierung ist sehr verzwickt: Die Immobilie gehört dem Land Niedersachsen, sie wurde der Technischen Universität Braunschweig zur Verfügung gestellt, welche wiederum die Verwaltung dem Trägerverein Verein zur Förderung der Gaußstraße 16 e. V. übertragen hat.

Die Mietverträge wurden von Seiten des Trägervereins bereits zum 31. März 2017 gekündigt, bis zu dieser Deadline haben die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner Zeit, die für die nötigsten Sanierungsarbeiten notwendigen 500.000 € in Form von Spenden selbst zusammenzubekommen.

Für mehr Informationen über uns, unsere Events und die Möglichkeit zu Spenden klickt hier:

oder werdet Freunde bei Facebook mit uns!