Verhinderung der L821n zur Verlagerung des Straßenverkehrs nach Oberaden

La pétition a été suspendue pour non-respect des conditions d'utilisation.
Les pétitions, qui violent les Conditions d'utilisation d'openPetition, sont supprimées et ne sont plus accessibles au public.

Raison du blocage

Les pétitions contenant de fausses déclarations de faits, des sources manquantes ou une omission trompeuse de faits pertinents seront abandonnées. openPetition se réserve le droit de demander ultérieurement des sources dans des cas controversés ou de faire compléter des faits essentiels.

Die Redaktion bitte darum, dass Quellen zu folgender Aussage nachgereicht werden: "Zwei Befürworter der L821n (CDU und FDP) sind befangen (direkte Anlieger der zu entlastenden Straßen) und hätten gar nicht abstimmen dürfen. Dies bestätigen uns B90/Die Grünen, die zusammen mit einem Anwalt das Prozedere durchleuchtet haben und einen Antrag zur Wahlwiederholung für die nächste Ratssitzung gestellt haben."

L'initiateur de la pétition a été informé par les éditeurs d'openPetition de la violation des conditions d'utilisation et disposait de cinq jours pour réviser la pétition. Cela ne s'est pas passé. La pétition a donc été bloquée.

Le texte de la pétition

Wir fordern eine neue Abstimmung über den Bau der L821n

Bei der letzten Abstimmung im Rat der Stadt Bergkamen waren die Gegner der L821n mit nur einer Stimme unterlegen. Die Mehrheit der SPD Fraktion ist inzwischen gegen die L821n. Zudem zeigt sich, dass 2 Mitglieder des Rates befangen sein könnten, da diese direkte Anwohner sind.

Wir sind der Meinung, dass diese Abstimmung nicht die mehrheitliche Meinung in der Bevölkerung wiederspiegelt und deshalb wollen wir uns wehren.

Wir beantragen mit diesem Einwohnerantrag, dass der Rat der Stadt Bergkamen über folgende Angelegenheit neu entscheidet. Soll die L 821 n gebaut werden ?

Aufgrund des hohen Zuspruches aus der Bevölkerung, wollen wir mit dieser Unterschriftenliste eine erneute Abstimmung erreichen.


Zwei Befürworter der L821n (CDU und FDP) sind befangen (direkte Anlieger der zu entlastenden Straßen) und hätten gar nicht abstimmen dürfen. Dies bestätigen uns B90/Die Grünen, die zusammen mit einem Anwalt das Prozedere durchleuchtet haben und einen Antrag zur Wahlwiederholung für die nächste Ratssitzung gestellt haben. Wir werden in naher Zukunft prüfen lassen, ob eventuell alle Abstimmungen im Zusammenhang der L821n, aus diesem Grund anfechtbar sind. Denn dann wäre u.U. die L821n gar nicht in das Planfeststellungsverfahren gekommen.

Der große Zulauf der Gegner der L821n bei der letzten Ratssitzung und das Interesse über die sozialen Medien (über 7500 Interessenten auf unserer Facebookseite) zeigen uns, dass eine große Mehrheit der Bürger gegen die Straße ist.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant