Verhinderung des Ausbaus der Autobahn A3 im Kreuz Oberhausen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
52 Ondersteunend 52 in Duitsland

De petitie is afgesloten

52 Ondersteunend 52 in Duitsland

De petitie is afgesloten

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, den Ausbau der Autobahn A3 im Kreuz Oberhausen zu verhindern.

Reden

Ich wohne im Oberhausener Norden, in NRW, und hier liegt mitten im Stadtgebiet, direkt an der A3 gelegen, der Sterkrader Wald. Dieser Wald ist sehr groß und grenzt an drei Stadtgebiete. Er dient vielen Menschen als Naherholungsgebiet, sowie vielen Tieren und Pflanzen als Heimat.Ich gehe jeden Tag mit meinem Hund in diesem Wald spazieren, außerdem macht der Kindergarten meines Sohnes, welcher direkt am Wald gelegen ist, einmal in der Woche einen Waldtag.Nun soll dieser Wald aufgrund des Ausbaus der A3 zu einem großen Teil (ich glaube 50 Fußballerfelder) abgeholzt werden. Es gibt zwar Maßnahmen, wie eine Aufforstung in anderen Wäldern, doch unser Wald wäre viel kleiner.Im Hinblick auf den Klimawandel, der öffentliche Nahverkehr soll gestärkt werden und, dass immer mehr Menschen im Homeoffice arbeiten und somit das Verkehrsaufkommen reduziert wird, ergibt der Ausbau der A3 keinen Sinn.Zu dem Zeitpunkt, als das beschlossen wurde, war es vielleicht eine sinnvolle Maßnahme, um Stau zu reduzieren, doch sollten heute, unter den neuen Gegebenheiten, alle Fakten noch einmal abgewogen werden.Ich weiß, dass bereits Einspruch beim Bezirksgericht in Köln gegen den Ausbau eingereicht wurde. Ich hoffe, dass mit dieser Petition von höherer Stelle ebenfalls Einfluss genommen werden kann, um den Ausbau zu verhindern, damit auch zukünftig der Wald als Naherholungsgebiet dienen kann und unsere Kinder auch weiterhin Waldtage haben können.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen