Regio: Werneck
Afbeelding van de petitie Verhinderung des Baus eines weiteren Sendemastes am Ortsrand von Eckartshausen
Bouwen

Verhinderung des Baus eines weiteren Sendemastes am Ortsrand von Eckartshausen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landratsamt Schweinfurt
232 Ondersteunend 159 in Werneck

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

232 Ondersteunend 159 in Werneck

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Wir, die Dorfgemeinschaft Eckartshausen, wollen die Entscheidung des Marktes Werneck, die Ablehnung des Neubau eines weiteren Sendemastes, in unmittelbarer Umgebung unseres Dorfes (ca. 100m von einer Wohnsiedlung entfernt), unbedingt umgesetzt sehen.

Unsere Unterschriftenaktion richtet sich in erster Linie ans Landratsamt Schweinfurt, als übergeordnete Behörde, wird der Antragsteller vermutlich dort den Antrag nochmals stellen.

Reden

Vor kurzem wurde ein Sendemast nahe des Dorfes errichtet. Unseres Wissens handelt es sich hierbei um einen Mast der Firma Telekom. Nun möchte die Firma Vodafone einen weiteren Mast, noch viel näher am Dorf bauen.

Ja, der Netzausbau im ländlichen Raum ist wichtig, dagegen wollen wir uns nicht stellen. Jedoch sehen wir die Möglichkeit gegeben, dass beide Anbieter sich einigen könnten und eine gemeinsame Nutzung möglich machen könnten, so dass ein weiterer Mast nicht nötig ist.

Vor allem nicht so nah am Dorf, welcher nicht nur das Dorfbild verändern würde, auch die miteinhergehende Strahlung muss beachtet werden!

Deshalb wollen wir uns und unseren Willen ernst genommen sehen und unbedingt darum bitten, von einer Genehmigung des Bauvorhabens, des zusätzlichen Sendemastes in unmittelbarer Umgebung des Dorfes, abzusehen!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Bouwen

4.966 handtekeningen
256 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen