Область: Альтона
Дорожном движении

Verkehrsberuhigung Dorfkern Alt-Osdorf

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bezirksamt Altona
1 078 Поддерживающий 950 через Альтона

Заявитель не подал петицию.

1 078 Поддерживающий 950 через Альтона

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Der Durchgangsverkehr im Ortskern von Alt-Osdorf hat in den letzten Jahren spürbar zugenommen. Öffentliche Cafés (Bäckerei Junge, Eisdiele Kalte Schnauze, Café Bohne) neue Wohnungen und der Zuzug von vielen Familien tragen dazu bei, dass der Dorfkern immer belebter wird.

Durch die Einrichtung von Halteverbotszonen am Rugenbarg und den Wegfall der "Drückeampel" rasen Autos teilweise in den Ortskern hinein und bremsen erst spät ab. Immer wieder kommt es zu Unfällen wegen überhöhter Geschwindigkeit. Wir plädieren für eine Einrichtung einer Beruhigung, die die Buslinien nicht behindern, aber den Verkehr verlangsamen sollen.

основания

Viele Kinder wohnen in Alt-Osdorf, wir sehen sie gefährdet. Gerade im Sommer merkt man an der Eisdiele, wie knapp schnelle Autos vorbeifahren, immer wieder kommt es zu brenzligen Situationen. Ein schwerer Auto-Unfall auf dem Rugenbarg (siehe Bild) hat nur knapp dort einen Passanten verfehlt, wo vor allem Kinder die Straße kreuzen.

Wegen zu schnellen Fahrens werden am Zebrastreifen häufig Passanten übersehen.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/protest-nach-raser-unfall-in-osdorf-wir-wollen-unsere-ampel-zurueck-59060374.bild.html?wtmc=ml.shr

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Ihr Lieben,
    ich nutze die magische Überschreitung der Tausender-Marke, um mich noch einmal ganz herzlich bei Euch zu bedanken. Viele Menschen unterschreiben mittlerweile auf Papier, so dass ich sie nicht erreichen kann.

    Ein neuer Unfall innerhalb von 2 Wochen, direkt vor dem Rugeneck, hat sich ereignet, Vorfahrt wurde missachtet, wahrscheinlich war hohe GEschwindigkeit im Spiel, ein Wagen geriet auf die andere Fahrbahnseite und wurde dort von einem Verkehrsschild gestoppt. Diesmal hatten alle aus drei Gründen Glück:
    1. Es gab ein Gegenverkehr.
    2. Keine Passanten wurden von dem umgefahrenen Schild erschlagen.
    3. Das Schild hat das Auto aufgehalten und somit konnte es nicht ungebremst auf den (von Schulkindern um diese Uhrzeit gespickten) Bürgersteig... далее

  • Ihr Lieben.

    Wir haben jetzt knapp 650 Unterschriften, und viele Listen liegen in den örtlichen Geschäften und Arztpraxen noch aus. Ganz herzlichen Dank allerseits.

    Lars Böttger von den Grünen hat mir soeben die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessung am Rugenbarg 37 geschickt, das PDF findet Ihr anbei. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 46 km/h bei knapp 10.000 Fahrzeugen pro Tag (wovon 8,5 % Schwerlastverkehr ist, der auf dieser Strecke m.E. verboten ist) sind 50% aller Autos schneller als 46 km/h gefahren. Selbst wenn davon nur wenige viel schneller als erlaubt unterwegs waren, reicht das zusammen mit Euren Unterschriften hoffentlich aus, dass Dinge aktiv angegangen werden. Ich finde selbst 50 km/h an dieser Stelle, wo Kinder oder... далее

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Дорожном движении

42 017 подписи
70 дней остальное
4 446 подписи
80 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас