Provoz

Verkehrsberuhigung und Lärmreduzierung in der Haslacherstr.

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Stadt Freiburg, Bürgermeister Breiter
137 112 v Freiburg im Breisgau

Navrhovatel nepodal petici.

137 112 v Freiburg im Breisgau

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Wir fordern regelmäßige Tempokontrollen durch mobile Blitzer, sowie die Installation mehrerer stationären Blitzer auf diesem Straßenabschnitt. 

Wir fordern das Anbringen von Geschwindigkeitsanzeigen in diesem Bereich, da manch ein Raser sich evtl. gar nicht bewusst ist, dass er zu schnell fährt. 

Wir fordern auch die Anbringung von Fußgängerübergängen und Zebrastreifen auf diesem Abschnitt.

Odůvodnění

Die Haslacherstraße im Bereich Binzen grün bis Markgrafenstraße entwickelt sich zunehmend zu einer Rennstrecke.

Das eigentlich geltende Tempolimit von 30 Km/h wird ständig ignoriert, und ein deutlich höheres Tempo gefahren. Durch dieses rücksichtslose Verhalten, werden zunehmend Kinder, Fahrradfahrer, ältere Menschen und Haustiere in unserer Straße gefährdet. Tagsüber bilden sich Staus, mit lauten Hubkonzerten, Streitereien zwischen unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern liegen auf der Tagesordnung. Auspuff knallen lassen ist ebenfalls eine sehr beliebter Lärm Provokation für Anwohner. Nachts finden Autorennen mit röhrenden Motoren statt, sodass an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken ist. Ausweichmanöver über den Gehweg liegen ebenfalls auf der Tagesordnung, ohne Rücksicht auf Gefahr für Fußgänger, es gab schon mehrere brenzlige Situationen.

So sieht der traurige Alltag auf der Haslacher Straße mittlerweile aus, und es nimmt gefühlt täglich zu.

Wir wollen auf keinen Fall warten, bis es zu einem dramatischen Unfall kommt, wir fordern, dass JETZT gehandelt wird.

Wir bitten die Stadt Freiburg, insbesondere Bürgermeister Breiter darum, unsere Straße wieder sicher zu machen und uns unsere Lebensqualität zurückzugeben. 

Wir brauchen ihre Hilfe. 

und hier der Auslöser für die Petition- lasst Lucy nicht umsonst gestorben sein:

https://www.openpetition.de/petition/online/tiere-sind-privateigentum-stadt-muss-totfunde-melden

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Teils schlechter Strassenzustand und Schlaglöcher macht Radfahren unsicher. Gehwege sind teils uneben und sehr schmal (zB Hecken nicht geschnitten). Wer hier stolpert lebt gefährlich bei schnellem Verkehr. Ort: zwischen Netto und Bahnbrücke.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní