Regija: Stadt Karlsruhe Gemeinde Neureut Ortsteil Kirchfeld-Nord
Slika peticije Verkehrseinschränkungen Blankenlocher Weg / Abraham-Lincoln-Allee
Promet

Verkehrseinschränkungen Blankenlocher Weg / Abraham-Lincoln-Allee

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Ortschaftsrat Neureut
159

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

159

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Der Blankenlocher Weg und v.a. die Abraham-Lincoln-Allee haben sich zu einer Rennstrecke entwickelt. Es fahren nicht nur Auswärtige, Stadtwerke, Volkswohnung oder Handwerker deutlich zu schnell, sondern auch die eigenen Anwohner. Die Straßen sind beide zwar von Anfang an 30er Zonen, aber dies nützt leider nichts. Auch die Blitzer-Maßnahmen oder die Geschwindigkeitsanzeigen haben nichts gebracht. Allerdings waren diese bisher auch nicht sehr ausgeprägt.

Leider ist nun passiert, was nicht passieren darf: Ein Kind wurde verletzt und von einem Auto auf der Abraham-Lincoln-Allee erfasst. Das Kind ist zum Glück wieder in der Schule. Die Fahrerin war nicht zu schnell unterwegs sondern das Problem liegt an den unübersichtlichen Einmündungen in die Straßen. Es muss von seiten der Ortsverwaltung und dem städtischen Amt nun endgültig etwas getan werden, um das Problem anzugehen. Es wohnen mehrere 100 Kinder im Neubaugebiet und wir können unsere Kinder nicht immer steuern oder bewachen. Die rücksichtslosen Autofahrer müssen außerdem gebremst werden.

Gestern stand ich mal für 5 Minuten an der Abraham-Lincoln-Allee und habe den Verkehr mittags um 15 Uhr beobachtet. Es sind nur Anwohner entlang gefahren und keiner hielt sich an die 30 km/h. Im Gegenteil. Es wird gerast was das Zeug hält. Bei diesen Geschwindigkeiten kann keiner mehr für ein Kind oder Erwachsenen bremsen wenn dieser "plötzlich" die Fahrbahn überquert. Die lange Gerade verführt viele Autofahrer zu unangepasst hoher Geschwindigkeit. Außerdem ist für Fahrradfahrer und Fußgänger aufgrund der Parkzonen die Einsicht in die Abraham-Lincoln-Allee erschwert (ebenso für die Autofahrer) und umgekehrt sehen die Autofahrer an den Einmündungen Stehende sehr schlecht bzw. spät.

Die BUS und die Mehrheit des Ortschaftsrates Neureut haben bisher Maßnahmen abgelehnt. Deshalb bitte ich die Bewohner von Kirchfeld Nord und auch die restlichen Kirchfelder, die die Straßen nutzen und die die Straßen überqueren, nehmt an meiner Petition Teil.

Aufruf an die Ortsverwaltung Neureut und das städtische Amt:

  1. Schaffen Sie sichere Übergänge an allen einmündenden Straßen entlang dem Blankenlocher Weg und der Abraham-Lincoln-Allee (Ecke Zehntwaldstr., Lothar-Kreyssig-Str., Helga-Seibert-Str., Franz-Xaver-Honold-Str., Gerda-Krüger-Nieland-Str. und Konrad-Hesse-Str.). Deutliche Markierung der Übergänge auf der Fahrbahn z.B. durch Pflasterung oder „roten“ Belag. Diese erzeugen Geräusche im Fahrzeug und erinnern die Autofahrer nochmal, dass Fußgänger passieren können und dass die Geschwindigkeit angepasst sein muss.
  2. Eine massiv erhöhte Frequenz von versteckten Geschwindigkeitskontrollen auch auf der Busstrecke (Abraham-Lincoln-Allee).
  3. Evtl. eine Verschmälerung der Fahrbahn.

Obrazloženje

Wenn ihr das Leben eurer Kinder schützen wollt, die Autofahrer aufrütteln und insgesamt die Straße sicherer sein soll, dann unterschreibt.

Bitte lasst auch eure Ehepartner unterschreiben, damit wir viele Unterschriften zusammen bekommen.

Die Zahl 500 ist nur proforma. Ich werde die Petition auf alle Fälle dem Ortschaftsrat übergeben, ich konnte es auf der Internetplattform allerdings nicht anders angeben.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Abraham-Lincoln-Allee "trennt" die anliegenden Wohngebiete /-straßen von Fortuna Kirchfeld, wo jede Woche sehr viele Kinder und Jugendliche von der F- bis zur A-Jugend Fußball spielen. Die bestehenden Übergänge sind insbesondere auf Grund der nahen Parkbuchten kaum einsehbar und dadurch sehr gefährlich. Wenn weitere Unfälle möglichst verhindert werden sollen, sind Maßnahmen zur Kenntlichmachung der Querungen bzw. Verlangsamung des Autoverkehrs unbedingt erforderlich.

Sobald man versucht, die Sicht eines Anwohners zu vertreten, wird man in die Ecke "kinderfeindlich" gestellt. MIr geht die Raserei auch gegen den Strich, aber noch einmal: durch Schweller in der Straße wird es deutlich höhere Lärm- und Abgasbelästigungen geben, und die müssen die Anwohner ausbaden. Stellt Euch mal vor, dass der Bus (auch Nachts!) alle paar Minuten über die Schweller hoppelt. Das stört natürlich nicht jeden, es wohnen wohl die wenigsten Unterzeichner direkt am Blankenlocher Weg.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite