Regione: Karlsrūjė
Saugumas

Verkehrsregeln gelten auch für Fahrräder

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Oberbürgermeister Frank Mentrup
42 Palaikantis 4 in Karlsrūjė

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

42 Palaikantis 4 in Karlsrūjė

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Die Stadt Karlsruhe hat sich auf die Fahne geschrieben, die fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands zu sein. In diesem Zusammenhang scheint ein politisches Interesse zu bestehen, Verstöße von Fahrradfahrern nicht zu ahnden.

Priežastis

Anders ist es mir nicht zu erklären, dass ich seit innerhalb von zehn Minuten selbst in der Innenstadt oder unter Augen der Polizei eine hohe zweistellige Zahl an ungeahndeten Verkehrsverstößen beobachten kann.

Man kann keine Kinder mehr frei laufen lassen, da auf allen Gehwegen der Stadt Fahrradfahrer mit atemberaubender Geschwindigkeit unterwegs sind. Auch für Rentner und in Ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen besteht eine hohe Gefährdung.

Diese Petition hat das Ziel, die Stadt Karlsruhe zu bewegen, endlich ihrer Aufgabe nachzukommen, für die Sicherheit ihrer Bürger zu sorgen. Es interessiert uns nicht, wie die Stadt Karlsruhe Werbung macht. Relevant ist einzig und allein, das geltendes Recht auf Karlsruher Straßen umgesetzt wird, um diese wieder sicherer zu machen. Hierzu zählt die Durchsetzung der StVO auch für Fahrradfahrer und das konsequent.

  • Kein ungestraftes Fahren auf dem Gehweg.
  • Kein ungestraftes Fahren in der Fußgängerzone.
  • Kein ungestraftes Fahren auf Fußgängerüberwegen.

Es müssen nicht erst schlimme Unfälle passieren damit gehandelt wird. Ein Kleinkind kann bei der Kollision mit einem Fahrrad sterben. Ich als Vater fühle mich in meiner Freiheit beschränkt, da es nicht möglich ist, ein Kleinkind von 2,5 Jahren auf einem ausschließlichen Fußweg alleine laufen zu lassen. Bitte helft mir das zu beenden und die Stadt zu erinnern, dass sie in dieser Hinsicht Pflichten hat, denen sie leider freiwillig nicht nachkommt.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Im Straßenverkehr hat Sicherheit oberste Priorität. Dazu gibt es Regeln, die von allen einzuhalten sind. Wenn eine Stadt hier einer Gruppe von Verkehrsteilnehmern erlaubt, gegen diese Regeln zu verstoßen macht sie sie schuldig an allen Unfällen und Beeinträchtigungen, die daraus resultieren.

Übrigens: bezieht sich die Petition auf autonom fahrende Fahrräder? Oder sind evtl. Fahrradfahrer*innen gemeint? In Pressemeldungen der Polizei liest man auch immer wieder von „Autos, die Menschen umfahren", dabei sind Autos eigentlich harmlos, erst durch die Falschanwendung durch Fahrer*innen werden sie zu Waffen.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar