Region: Hamburg
Trafik

Verkehrssicherheit im Lessingtunnel/Julius-Leber-Str., Hamburg

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft
145 Stödjande 139 i Hamburg

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

145 Stödjande 139 i Hamburg

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Wir möchten, dass die Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger im Lessingtunnel in der Julius-Leber-Str. in Altona wesentlich verbessert wird! Dafür soll ein Gutachten erstellt werden, das bauliche Veränderungen und eine neue Beleuchtung bewertet. Daraus sollen im Anschluss die notwendigen Schritte seitens der Stadtverwaltung abgeleitet werden und transparent umgesetzt werden.

Orsak

Die Verkehrssicherheit für Radfahrer ist derzeit nicht gegeben und führt mittelfristig zu Unfällen. Fußgänger sind gleichermaßen auf dem Mittelstreifen nicht ausreichend vor Kollisionen mit Radfahrern geschützt. Der Tunnel ist gerade morgens und in den Abendstunden schlecht ausgeleuchtet und nicht einsehbar.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Als Radfahrerin halte ich jeden Tag die Luft an, da die rechtsabbiegenden Autofahrer bis zuletzt versuchen, mich beim Linksabbiegen noch schnell links zu überholen, um dann auch noch schräg vor mir wieder nach rechts rüberzuziehen. Mehr Licht und Tempobeschränkung für den Autoverkehr.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Trafik

43 432 Signaturer
48 dagar återstående
4 872 Signaturer
58 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu