Reģions: Vācija

Verlängerung der Krankengeldzahlung auf 24 Monate während der Corona-Krise

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Atbalstošs 14 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

14 Atbalstošs 14 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird im Zuge der Corona-Krise eine Erweiterung des Zeitraumes, in dem Krankengeld gezahlt wird, auf 24 Monate gefordert.

Pamatojums

Viele geplante Operationen wurden im Zusammenhang mit der Corona-Krise abgesagt, verschoben oder überhaupt nicht terminiert. Zudem wurden auch Termine in Krankenhäusern, um beispielsweise Untersuchungen durchzuführen, Operationen vorzubereiten usw. in diesem Zusammenhang abgesagt. Zusätzlich wurden eine lange Zeit überhaupt keine neuen Termine in Krankenhäusern für die oben genannten Anliegen vergeben. Das ist grundsätzlich richtig und dennoch eine große Belastung für die Betroffenen.Nun läuft die Regelbehandlung zwar langsam wieder an, allerdings erneut mit zum Teil erheblichen Wartezeiten auf diese Untersuchungs- und OP-Termine. Viele Untersuchungen im Krankenhaus, planbare Operationen finden wegen (Langzeit-) Krankheit statt, so dass die Betroffenen im Krankengeldbezug sind. Durch das Aussetzen der Termine, egal ob zur OP oder Untersuchung, sind Wartezeiten entstanden, die auch mit finanziellen Einbußen einhergehen können und deshalb sollte kein Betroffener/ keine Betroffene in finanzielle Not geraten. Deshalb fordere ich die Verlängerung des Zeitraumes des Krankengeldbezuges auf 24 Monate.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt